Andreas Götz erneut bester Blitzer

Gute Resonanz beim Markneukirchener Osterblitzturnier

 

Markneukirchen.

Da in diesem Jahr kein Osterblitzturnier in Plauen zur Austragung kam, hat sich der SV Markneukirchen entschlossen, ein solches durchzuführen. Vertreten waren Schachspieler aus Markneukirchen natürlich sowie Plauen, Waldkirchen, Bösenbrunn, Reichenbach und Tschechien. Auf diese Weise kamen 46 Sportfreunde zusammen. Favoriten waren Andreas Götz, Jochen Bandt und Dieter Kunz vom SK König Plauen mit über 2000 DWZ.

So ähnlich war dann auch der Zieleinlauf. Andreas konnte am 1. Brett sitzen bleiben, er musste nur das Brett drehen und holte 100% - eine starke Leistung. Dieter war auch erfolgreich. Nur Jochen Bandt war nicht so in Form. Er verlor z.B. gegen Ute Sadewasser und gegen mich. Bei mir lief es entgegen den Freitags-Blitzturnieren um einiges besser. Verloren habe ich gegen die ersten beiden und ein paar Remisen gegen die Verwandtschaft und den Dritten - Dirk Sattler - abgegeben. Damit war ich dann "Beste Dame". Jochen Franz konnte den "Seniorenpreis" holen. Gleiche Punktzahl hatte auch Steffen Bork, aber leider ohne Preis. Bester U16-Spieler wurde Johannes Titz vom VSC Plauen. Anschließend wurden weitere Preise unter den Teilnehmern verlost. Sandra hat sich ebenso gut geschlagen und erhielt einen Osterhasen im roten Mantel und Pelzmütze. So nahm Ostern einen guten Anfang. Das könnten wir nächstes Jahr wiederholen.

 

Heike Sandner

 

Endstand

 

mehr Berichte

 

http://www.koenig-plauen.de
Copyright © 2001 by Christian Hörr. Aktualisiert am 20. September 2002 .