Andreas Götz schafft kleine Sensation

Plauen.

In gewohnt lockerer Atmosphäre fand gestern wie jedes Jahr das Weihnachtsblitzturnier des SK König Plauen statt. Gastgeber war diesmal das Hotel "Country Inn", dessen Kapazitäten zur Zufriedenheit der Veranstalter wieder voll ausgenutzt wurden. Sehr erfreulich erneut die überaus große überregionale Beteiligung: Hof, Markneukirchen, Meuselwitz und auch vom VSC Plauen ließen sich diesmal mehr Spieler blicken als zur Plauener Meisterschaft. Die weiteste Anreise war diesmal sogar aus England zu verzeichnen, denn mit Maria Walker und Jörg Seidel besuchten uns zwei alte Bekannte. Aber auch die Tour von Kura aus dem Schwarzwald soll nicht unerwähnt bleiben.

Das Turnier endete mit einer kleinen Sensation, denn nach den ersten Runden hatte Andreas Götz an den Spitzenbrettern sämtliche direkte Konkurrenten geschlagen, unter ihnen auch gestandene Blitzer wie Sandner, Kuraszkiewicz, Heinz und Hilbig. Bis zum Schluss war er dann nicht mehr zu stoppen und durfte sich mit anderthalb Punkten Vorsprung vor den Verfolgern des üppigen Preisgeldes erfreuen. Das ewige Duell zwischen Gunter und Kura können wir diesmal als ausgeglichen betrachten, denn erst die zweite Wertung entschied über den 2. Platz für Gunter. Auf den weiteren Plätzen folgten Olaf Hilbig, Jochen Bandt und der Plauener Meister Jürgen Heinz.

 

chö

 

Endstand

 

mehr Berichte

 

http://www.koenig-plauen.de
Copyright © 2001 by Christian Hörr. Aktualisiert am 29. Dezember 2001 .