2. Sachsenjugendliga U20

Mit einem 2,5:1,5 konnte unsere U20 einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg erringen. Wie es das Ergebnis schon zeigt, war es ein sehr knapper Sieg, der gegen den SG Nieder-und Kleinneuschönberg e.V. I errungen wurde. Binh , als Ersatz am 4. Brett, konnte schon nach kurzer Zeit den großen DWZ-Unterschied deutlich machen und holte damit den ersten Sieg für Plauen. Jedoch war die Führung nur von kurzer Dauer, denn Nils (1. Brett) konnte gegen seinen Gegner nichts zählbares holen und somit stand es 1:1. Nur durch Glück, sowohl für die Mannschaft als auch für Stephan, kam es am 2. Brett zu einem weiteren Sieg. Stephan hatte im Endspiel einen Bauern eingestellt, konnte jedoch in der Zeitnot des Gegners „den Spieß umdrehen“ und damit das 2:1 erringen. Huy bot daraufhin seinem Gegner ein Unentschieden an, welches dieser auch sofort annahm. Huy hatte zwar einen Bauer mehr, aber brachte mit seinem Remis der Mannschaft den Sieg.