4. Runde – 2. Sachsenjugendliga U20

Mit einem 3:1 gegen den ESV Nickelhütte Aue konnte unser U20-Team einen weiteren Sieg erringen. Dabei wurde uns der erste Punkt geschenkt, indem Aue Stephans Brett unbesetzt ließ. Binh (4. Brett), mitlerweile auch Mister 100% genannt, machte seinem Namen alle Ehre. Jedoch konnte Toni (3. Brett) nach einer etwas eigenartigen Eröffnungsbehandlung seine Stellung nicht mehr reparierien und somit waren alle Augen auf das Spitzenbrett gerichtet. Dort musste Nils gegen Katerina Vlckova (CZ) mit einer Wertzahl von 1872 antreten, ließ sich jedoch, wie bereits in der ersten Runde gegen Philipp Humburg (1923), nicht von der hohen Wertzahl des Gegners beeindrucken und holte damit souverän den entscheidenden Punkt. Damit ist die Mannschaft auf den 2. Platz in der Tabelle vorgerückt und immer noch auf Aufstiegskurs.