SEM U 18 bis U 10 m – 230 km entfernt von Plauen

Mit sechs Teilnehmern zur SEM konnten wir wieder einmal mit einer etwas größeren Delegation in Sebnitz aufwarten. Kurios, aus unseren erfolgreichen U 16 Team = 5. Platz in der Sachsenliga (T.Merkel, Huy Duc, Erik Fischer,Tim Seyffert) konnte sich kein Spieler zur SEM qualifizieren ?! So ruhten die Hoffnungen auf Binh Karl, Daniel Suhr (U 18), Niklas Linnert, Lukas Ng.(U 14)
und Simon Burian, Nico Hörkner (U 10). Während unsere U 18 u. U 14 Spieler tüchtig Lehrgeld bezahlen mußten (bei ihrem Debüt) gelang Simon Burian mit 5 Punkten ein geteilter 3./4. Platz und somit die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Oberhof ! Dies ist die erste Qualifikation seid Robin Kamrla 1x, Stefan Meyer 1x, Lion Pfeufer 2x und Matthias Hörr 3x , für unseren Verein in den männlichen Altersklassen      ( in der DDR Zeit waren es Torsten Franz, Mathias Paul und Sven Schaller die dieses Ziel erreichten)

Aber auch Nico Hörkner, vor 1,5 Jahren mit dem Schach begonnen, legte einen kleinen Sturmlauf hin: Qualifikation über die vogtl. Meisterschaft, Bezirksmeisterschaft und gleich im ersten Anlauf die Sachsenmeisterschaft geschafft. Er erzielte 3 Punkte bei seiner ersten SEM. Nico hat noch viel Luft nach oben und wird sich weiter entwickeln. Das Nico und Simon sehr ambitioniert waren, zeigt auch ihr Ergebnis im Vorfeld der Meisterschaft, der BMM U 10 in Chemnitz. Dort holte Simon am 1. Brett 100 % (7Pkt.) und am 2. Brett, Nico 6,5 Pkt. . Nun drücken wir Simon für seine erste DEM (11 Runden zu Pfingsten in Oberhof) die Daumen. Dank auch an alle mithelfenden Eltern, Fahrer, Betreuer und auch für das Engagement von Toni Merkel und Erik Fischer zum Trainerlehrgang am gleichen Ort – zur gleichen Zeit !