Vizemeister bei der BMM U12!

Nach vielen vergeblichen Anläufen, die zumeist auch noch mit dem ganz undankbaren 5. Platz, endeten, war man diesmal mit dem ganz festen Willen angetreten die BMM U12 auf einem Rang abzuschließen der uns die Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft ermöglicht. Aber gleich die vorgezogene 1. Runde bedeutete für unsere Ambitionen einen herben Dämpfer: 2:2 gegen den Ortsrivalen VSC und selbst das kam noch unter sehr glücklichen Umständen zustande. Zumindest scheint diese Fast-Pleite bei der Mannschaft allerdings ein gewissen Weckeffekt ausgelöst zu haben. Bestens ausgeschlafen und hochkonzentriert ging es an die nächsten Aufgaben. Aue wurde glatt mit 4:0 geschlagen und ein ebenso souveränes 3:1 im Vergleich mit USG Chemnitz waren ein klarer Beleg dafür, dass wir bei der Medaillenvergabe mitreden können. Daran änderte auch die knappe 1½:2½-Niederlage gegen GW Niederwiesa nichts. Wettkampftag 2 in Lengefeld wurde dann so richtig spannend. Niederwiesa gab überraschend einen Punkt gegen Aue ab, während unser Vierer alle drei Spiele siegreich gestalten konnte und nur beim deutlichen 3½:½-Sieg gegen den SC Annaberg-Buchholz einige Mühe hatte. Nur GW Niederwiesa hatte etwas gegen unsere Titelambitionen, gewann den letzten Kampf und durfte sich über den Bezirksmeistertitel freuen. Nach einer langen Durststrecke sind wir über Platz 2 mehr als nur zufrieden, in der Brettpunktwertung hat keine andere Mannschaft unsere 19½ Zähler toppen können.

http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2013/725/tabelle
IMG_6298