U 20 Sachsenliga

Unser Sextett ist mit einem festen Siegeswillen zum Aufsteiger ASP Hoyerswerda gefahren. Zuvor gab es aber noch eine strapaziöse Fahrt zu meistern, dh. 2,5 St./230 km in einem Ritt. 9 30 Uhr entspann sich ein schnelles Match, den durch Binh Karls und Tim Seyfferts Siegen lagen wir mit 2:0 vorn! Durch die Niederlage von Erik Fischer wurde es noch einmal spannend. Nach langen Kampf stellten Toni Merkel und Daniel Helmrich ihre Gewinnversuche ein und remisierten. Mit drei Punkten im Rücken lag es nun an Huy, den Sieg perfekt zu machen. Huy zeigte sich in großer Spiellaune und konnte einen sehenswerten Königsangriff kunstvoll vortragen. Erst opferte er einen seiner weißen Bauern auf f6, danach folgte ein Springeropfer auf g7 und als der Gegner das drohende Turmopfer gewahr wurde, gab er konsterniert auf. Eine bemerkenswerte Partie + ein schöner Sieg + ein momentan vorderer Tabellenplatz!