9.Runde – III./IV./V./VI. Team

Eigentlich waren für die III. bis VI. die Messen gelesen, es konnte fast nichts mehr schief gehen und es ging lediglich um den Blick ins Oberhaus, dh. ein Heimspiel mehr.
III.Team: bestand jeweils aus vier ALTEN und JUNGEN Hasen und diese gewannen gegen die mit nur sieben Spielern antretenden Stollberger recht klar mit 5,5:2,5. A,Götz (+:-), S. Burian, P. Luban konnten mit ihren Siegen alles klar machen, denn zuvor erreichten M.Tunger, St.Meyer, Huy Duc, D.Helmrich und Michael Fuß den Remishafen. Durch diesen Sieg kletterte die III. noch auf den zweiten Tabellenplatz!
IV.Team: hier war noch etwas Spannung angesagt, aber wohl eher auf Klingenthaler Seite, denn unser Team konnte in Stammbesetzung antreten und die Mannschaft hielt mit dem 4:4 die Verfolger auf Distanz. Am Ende steht der 7.Platz zu Buche und man hat mit dem Abstieg nichts zu tun. L.Wagner gewann seine Partie, St.Bork verlor seine und N.Süß, S.Degenkolb, U.Hörning, H.Sandner, Chr. Böttger und D.Rößler erkämpften die wichtigen halben Zähler.
V.Team:  Quo vadis = wohin gehst du Adorf ?! Vor vielen Jahren partizipierte man vom Ableben der Oelsnitzer Schachfreunde und vor zwei Jahren profitierte man von der
Auflösung Bösenbrunns und jetzt ? Es gibt niemand mehr der demnächst infrage kommen könnte. E. Pekrul hatte sich aus dem Team ausgeklingt, um weiteren Nachwuchsspielern eine Chance zu geben (S.Burian lief ja in der III. auf) und dennoch gewannen die Schüler mit 6:2 bei der einstigen Macht im Oberen Vogtland. Der erreichte dritte Platz ist als Erfolg zu werten.
VI.Team: erreichte bei ihrer Debütsaison auf Anhieb den 4.Platz und überzeugte bei ihren Schlußsieg von 5:3 gegen Waldkirchen III.. L.Graf, S.Barg, J. Hörkner, D.Kießling gewannen ihre Partien, N. Hörkner, A.Burian remisierten und so fielen die einzigen Niederlagen von M.Dreise, T.Nicklaus und Adrian Oehme nicht mehr ins Gewicht.