Zurück auf Spur

Während draußen vorm Raumkontor in Plagwitz die Herbstsonne prächtig schien und ein eisiger Wind um das Gebäude blies, rauchten innen die Köpfe. Gelohnt hat es sich, denn die Zweite gewann heute 5:3 gegen die Erste der BSG Grün-Weiß Leipzig und ist damit zurück auf Spur. Nach der Niederlage beim Saisonauftakt stehen die Plauener infolge des Siegs in der zweiten Runde nun auf Platz fünf der 1. Landesklasse, Staffel B.

Topscorer auf Seiten der Könige waren Mathias und Tobias, die gegen die BSG-Youngsters Nervenstärke bewiesen und gewannen. Toni steuerte einen kampflosen Brettpunkt bei. Vier Partien endeten Remis (Christian, Daniel, Huy Duc und Lion).

Die dritte Runde steigt Zuhause am 1. November, 9 Uhr, im Hotel Alexandra gegen die Schachgemeinschaft Leipzig 5.

About Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.