Bezirksliga Staffel A 2009/10 – ein kleiner Ausblick

Der SVS hat ja inzwischen die Staffeleinteilungen für die kommende Saison veröffentlicht und dank guter Leistungen im Vorjahr dürfen wir fünfmal zu Hause antreten. Auch bleiben uns stressige Auswärtstouren à la Cranzahl erspart, ein bequemer „Autobahnrutscher“ nach Chemnitz ist das Kilometer-Highlight der Saison. Ja und sonst? Ganz in Ruhe dürfen wir den Umbau unserer Mannschaft in Angriff nehmen, junge Spieler integrieren und einfach versuchen, mal ein bisschen ordentliches Schach auf’s Brett zu bringen. Mehr muss nicht sein, denn Waldkirchen hat uns galant mit dem Abstieg aus der 2. Landesklasse, wie allen anderen Teams auch, die Favouritenbürde abgenommen.

Inzwischen hat auch der Kader für Team III schon Konturen angenommen, aber die Brettreihenfolge wird bis September als TOP SECRET gehandelt. Das Gesamtmannschaftsalter könnte im dreistelligen Bereich sinken, und das Gerücht, Neuzugänge müssten ein Pflichtjahr in der Dritten absolvieren, dementiere ich hiermit nachdrücklich. Los geht es, und das ist ganz sicher, am 20.09. gegen den ESV Lok Werdau mit einer durchaus lösbaren Aufgabe. Und nun alle Termine:

1.Runde 20.09.2009         H         ESV Lok Werdau
2.Runde 01.11.2009         A         ESV Nickelhütte Aue III
3.Runde 29.11.2009         H         SC Reichenbach
4.Runde 13.12.2009         H         SG Waldkirchen
5.Runde 10.01.2010         A         SV Muldental Wilkau-Haßlau III
6.Runde 24.01.2010         H         SG CX Schwarzenberg
7.Runde 28.02.2010         A         Zwickauer SC II
8.Runde 21.03.2010         H         Post SV Crimmitschau
9.Runde 18.04.2010         A         SV Eiche Reichenbrand II