Heißer Wettkampf im winterlichen Wilkau

Bei widrigen Witterungsverhältnissen sind Auswärtsspiele oft lästig. Umso schöner, wenn diese von Erfolg gekrönt sind. Das bewies heute nach zähem Ringen unsere Zweite gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau 2. Am Fuße des Erzgebirges erzielten die Plauener heute einen respektablen 5,5:2,5-Sieg gegen die Westsachsen. Damit stehen wir auf Platz fünf der Tabelle.

Alle Spieler zeigten heute besonderen Kampfgeist gegen die Wilkauer, gegen die wir uns in der Vergangenheit oft schwer getan hatten. Spannend waren vor allem die Zeitnotphasen an mehreren Brettern. Dazu Christof, der sich auch mit knapp fünf Minuten für mehr als 15 Züge nicht aus der Ruhe bringen lies: „Ich genieße eben gern!“. Das zahlte sich aus, denn er blitzte sich bis zur Zeitkontrolle und gewann später genussvoll mit einer Qualität weniger, indem er seinen Freibauern-Trumpf auf der A-Linie ausspielte.

Kostproben der Endspieltechnik(en) bekamen die Kiebitze an den Brettern von Edwin und Olaf, die beide Nervenstärke bewiesen und verdient gewannen. Ebenfalls einen Sieg steuerte Mathias bei. Christian, Huy und Lion remisierten.

Die siebte Runde in der 1. Landesklasse, Staffel B, steigt am Sonntag, 31. Januar, 9 Uhr gegen Post-SV Crimmitschau 1 im Hotel Alexandra in Plauen.

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.