Aufgefallen !?

Vermutlich war die Spielsaison 2015/16 die erfolgreichste in unserer langen Vereinsgeschichte, denn gleich drei Erwachsenenteams sind aufgestiegen: die ERSTE wieder in die II. Bundesliga, die IV. in die 2. Landeskl., die VI. in die 1. Bez.Kl.. Selbst das II. Team hätte den Aufstieg auch fast noch geschafft u. belegte Rang zwei in der 1.Lkl., die V. kam immerhin noch auf den 3.Platz und die vermeintlich „schlechteste“ Platzierung erreichte die III., mit Platz fünf in der 2.Lkl. . Zum einen lag es an der Spielstärke der jeweiligen Teams und auch am Aufstellungsmodus der einzelnen Teams. Dh. I. u. II. bilden eine Symbiose und die Aufstellung/Zuteilung von Ersatzspielern in den nächstfolgenden Teams hat sich prächtig bewährt. Kein Team brauchte aus unteren Mannschaften groß Ersatz anfordern, was waren das noch für Zeiten – ein Spieler fehlte u. dann wurde durch alle Teams gerutscht.
Aber auch der Nachwuchs hat zur der erfolgreichsten Saison viel beigetragen: U 20 = Sachsenmeister, U 16 = Vizesachsenmeister, U 14 = Bez. Meister und das sächs. Landesfinale findet noch statt! Die U 10 erreichte im Bezirk den Bronzerang. Drei Teams fahren zur Deutschen Vereinsmeisterschaft, wann hat es das schon einmal gegeben (U 20/U 16/ U 10)! Insgesamt haben wir 11 Nachwuchsteams im Spielbetrieb u. unsere jüngsten Schacheleven sind 2010 geboren. Die Karl-Marx GS ist die BESTE  „Schachschule“ des Vogtlandes und unser Verein hat über 50 Nachwuchsspieler im gesamten Spielbetrieb. Möglich wurde dieser Erfolg, durch die Arbeit der ML, des Vorstandes, der Spieler und der wirbelnden Übungsleiter im Nachwuchsbereich. Dazu kommen noch unsere engagierten „Auswärtigen“, welche sich mit dem Verein identifizieren, Sponsoren  + Mäzen.
Erstmals hat unser Verein die 100 Mitgliedermarke überschritten, momentan 103. Am Wochenende, den 25./26. Juni findet unsere jährliche Nachwuchssommerfeier im Lärchenholz/Weischlitz statt, zu der auch die „Alten Hasen“ eingeladen sind – ein Grund zum feiern.