Spätsommerlicher Ernteeinsatz in Chemnitz

Wer ernten will, muss zeitig aufstehen und sich beeilen. Letzteres beginnt bei einigen Spielern der Zweiten üblicherweise schon bei der Anreise, wenn der Raketenantrieb im Hilbigschen Schwabenwagen gezündet wird. Diese Schnelligkeit setzte sich heute auch beim Wettkampf fort, denn am Spitzenbrett fiel bereits nach einer Stunde das Blättchen (Lions Gegner glänzte leider durch Abwesenheit) und am achten Brett begann Christof in der Eröffnung flink die Leicht- und Schwerfiguren seines Kontrahenten wie reifes Obst vom Brett zu pflücken. Die Zwischenbilanz: 2:0 für die vogtländischen Erntehelfer. Auch Daniel, Edwin und Mathias debütierten in ihrer Funktion als neue Stammspieler der Zweiten mit einer Ausbeute von 2,5 aus 3 Punkten vorbildlich. Olaf und Erik brachten ebenfalls zwei Punkte heim. So fuhr unsere Zweite in der TU-Mensa gegen USG Chemnitz 2 einen starken Auftaktsieg ein (6,5 zu 1,5) und startete super in die neue Saison! Die Zweite steht nun gemeinsam mit dem VfB Leipzig 1 auf dem 1. Tabellenplatz. Einziger Wermutstropfen: der unschöne Trend, Bretter freizulassen, greift nun offenbar verstärkt auch auf die höheren Ligen über.2016-09-04_artikelfoto_usg_2_s

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.