Punktspiel des V./VI. Team

Stefan Meyers Sorgenfalten waren nach der letzten hohen Niederlage gerechtfertigt und auch sein hadern mit der Unterbesetzung seines Teams dabei. Zwei Spieler fehlten, wann gab es das schon einmal bei uns!? Dennoch, die Rettungsaktion der V. gelang, denn die VI. hatte spielfrei u. auch sonst passte ALLES. Die heraufkeimenden jungen Talente aus der VI. sollen einmal eine Klasse höher in die V. aufsteigen können, um sich dort weiter zu entwickeln. Der Gegner, Eiche Reichenbrand III. ein Mitabstiegskanditat lies Coronabedingt das Brett 1 u. 3 frei u. so konnten Uli Seyffert + Rasool Bajelani mit ihren Siegen schon ziemlich schnell das Ergebnis sichern. Nun folgte das 4,5 durch Peter Luban Remis. Danach kamen noch die Punkteteilung von Jochen Bandt, Liam Ertl u. Maxim Melestean hinzu. Maxim erkämpfte spektakulär seine fast verloren Partie zum Remis. Mit dem 6:2 Sieg hat die V. noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt. Mittlerweile haben fast alle Teams fünf Spiele absolviert und in den verbleibenden vier Runden muss noch viel bewegt werden, wenn alle die Klasse halten sollen o. auch auch mehr. Der nächste Punktspieltag, der 1.MAI 22 wird dazu eine erste Entscheidung bringen, Grund genug mit den Vorplanungen zu beginnen – wünschen wir uns viel Erfolg.