Vogtl. Nachwuchsmeisterschaft 2012 in Plauen

Diese Meisterschaft ist wie immer der wichtigste Test der Nachwuchsarbeit im vogtländischen Kinder und Jugendschach und stellt die einzige Qualifikationsmöglichkeit zur Bezirkseinzelmeisterschaft in den Winterferien in Geyer/Erzg.  (2.-5.Februar 2013) dar. Entsprechend groß war die Beteiligung im Plauener Rathaussaal, es nahmen etwas über 70 Kinder teil. Der SKK schickte 29 Schüler ins Rennen, VSC 19 Teilnehmer u. Reichenbach 8. Insgesamt kamen die Schacheleven aus sechs vogtländischen Vereinen, nur Rodewisch, Klingenthal u. Bösenbrunn fehlten. Der SKK erreichte fünf 1.Plätze, drei 2.Plätze und drei 3.Plätze und konnte so die meisten Qualifikationsplätze gewinnen.Die qualifizierten des SK König sind:
U 18: Binh Karl, Daniel Suhr, Daniel Helmrich
U 16: Huy Duc, Erik Fischer (Tim Seyffert = 4.Platz)
U 14: Niklas Linnert, Lukas Ng. Dang, Timm Nicklaus
U 12: Lucas Graf (Ludwig Müller 4.Platz)
U 10: Simon Burian, Nico Hörkner, Emma Luise Müller

U 8: Hannes Runge und Julia Gebauer
Das größte Teilnehmerfeld stellten die 12 jährigen mit 19 Kindern. Die U 8 kam auf 7 Startern und die U 10 auf 16 Schüler. Zehn Kindern bildeten das Teilnehmerfeld in der U 14 und dreizehn die U 16.
Die mit der Plauener Meisterschaft stattfindenden U 18 Meisterschaft hatte 10 Teilnehmer.
Das Turnier wurde vom SKK , VSC und Reichenbach organisiert + mit tatkräftige Unterstützung durch die Stadtverwaltung/GAV, Danke !

Im Bezirk Chemnitz gibt es fünf Qualifikationskreise für die Bezirkseinzelmeisterschaft : Chemnitz/Zwickau/Vogtland/Erzgebirge und der Mittelkreis (Freiberg-Niederwiesa usw.) .                                                                              Chemnitz : 67 Teilnehmer aus 5 Vereinen – Vogtland: 74/6 – Zwickau : 38/4 –  Erzgebirge 69/5  – Mittlelkreis. ?/?