III./IV./V. Team

III.: es wachsen nicht alle Träume oder Bäume in den Himmel, denn heute gab es  eine Ernüchterung. Eigentlich fühlte sich der Wettkampfverlauf sehr gut an. P. Luban, M. Tunger, J. Bandt erzielten jeweils ein Remis und nur St.Meyer verlor seine Partie. Die restlichen Vier, unser am Vortag so erfolgreiches U 20 Team (3:3 gegen SG Leipzig I.) standen alle ganz drastig auf SIEG. Erik Fischer hatte nach 90 Minuten die Königsstellung seines Gegners (Altmeister Kühnrich) völlig zertrümmert und fand plötzlich nicht mehr die beste Fortsetzung und das war es dann auch, 0:1. Bihn erging es nicht anders, er weigerte sich hartnäckig einen Freibauer auf f7 zu bilden, an dem der Gegner die ganze Partie geknaupelt hätte, dh. auch 0:1! Toni werkelte etwas sorglos an seiner starken Stellung herum, bis auch er seinen Aussetzer fand, 0:1. Huy fegte mit einen grandiosen Angriff, des Gegners König von g8 nach c6! und vergaß Matt zu setzen oder den Turmgewinn anzunehmen, leider wurde es nur ein mageres Remis. Die Göttin der Chancenverwertung wurde heute nicht im Spiellokal gesichtet, jedenfalls nicht auf Plauener Seite.
IV.: die 5. Runde wird unsere Vierte am 12.Januar nachholen !
V.: zwischen der V. und Waldkirchen II. gab es am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden und damit einen weiteren Punkt in Richtung Klassenerhalt. Die einzige Siegpartie geht auf Nils Süß Konto !