BMM U 10 in Chemnitz

Nachdem unsere U 14 + U 12 Teams einmal Gold/Silber/Bronze vorgelegt hatten war die Reihe an unseren U 10 Schülern. Die Altersklasse U 10 gilt als eine „Schlüssel  AK“, denn wer hier startet durchläuft in den nächsten zehn Jahren die U12/14/16 und sollte sich in einem starken U 20 Team wiederfinden, so die Pyramide. Mittlerweile ist in unseren Bezirk ein gravierender Rückgang an U 10 Teams zu verzeichnen. Dieses Jahr fanden lediglich 10 Mannschaften den Weg in die Mensa der TU Chemnitz. In den Jahren zuvor gab es Rekordbeteiligungen von 18 Teams usw.. Mit einem Team haben wir unsere Ambitionen für die nächstfolgenden Jahre angemeldet. Dennoch sind wir sehr knapp aufgestellt und es müssten so schnell wie möglich die Jahrgänge 05/06/07/08 nachrücken, um in der Folgezeit wieder erfolgreich zu sein. Hier die Einzelergebnisse:
am 1.Brett lies Liam Ertl mit seinen 5 Punkten aufhorchen, Emma Luise Müller erzielte 3/6 Pkt., Reinhold Atze
(Gastspieler), der einzige Markneukirchner in unserem Team kam ebenfalls auf 3/6 Pkt.. Die ganz jungen Spieler Adrian Oehme, Jacob Berger und Maja Ulrich rotierten und erzielten jeweils einen halben Punkt. Sieger dieses Bezirksfinale wurde AUE vor Niederwiesa und dem CSC Chemnitz, der SKK belegte den 6.Platz.
Von den insgesamt neun zu vergebenden Mannschaftsmedaillen errang der SK König Plauen drei, Annaberg u. Niederwiesa jeweils zwei, Aue und CSC Aufb. Chemnitz je eine!