Abschlußrunde der III./IV./V.

Nach den Aufstiegsfeiern vergangener Jahre sind alle unsere Teams irgendwie an ihr Limit gekommen. Speziell die III./IV./V. haben fast geschlossen 8 Pkt. und auch die erreichten Platzierungen sind ähnlich ( III. 5.Pl/ 8 Pkt.- IV. 7.Pl./8.Pkt. u. die V. 5.Pl./9Pkt.) Selbst die Punktausbeute der Teams liegt um die 50% . Deren Revier liegt momentan in der 2.Lkl., Bez.Liga und 1.Bez.Klasse, also gut im Bezirk Chemnitz verteilt.
Mit dieser Punktausbeute hat die III. ihr Minimalziel erreicht. Nominell war unser junges Team die DWZ schlechteste Mannschaft in unserer 2.Lkl. Staffel und wäre demzufolge zum Abstieg verurteilt gewesen. Unsere jungen Wilden laufen mittlerweile, den drei in die Jahre gekommenen Chauffeuren, den Rang ab und nächstes Jahr steht das Oberhaus weit offen! Topspieler war mit 5,5Pkt/8Sp. J.Bandt gefolgt von Huy Duc 5/7, Binh K. 5/9 und T.Merkel 4/8. und auch die 2,5/8 von E.Fischer am 2.Brett recht ordentlich. Im letzten Spiel ging es noch um Platz vier oder fünf und wir verloren 3,5:4,5 in Annaberg. Hier holten die fünf Jungs drei Punkte (Huy Duc 1,T.Merkel, E.Fischer, Binh,K. – alle Remis u. nur Ng.Lukas verlor. J.Bandt konnte noch einen halben Zähler beisteuern.
Unsere IV. entwickelt sich zum Last Minute Spezialist und siegte punktgenau im letzten Spiel gegen Reichenbach mit 4,5:3,5. Somit wurde noch das rettende Ufer erreicht und in der nächsten Saison könnte eine kleine Verjüngung der Mannschaft zu neuer Stärke verhelfen. Bester Spieler war hier D.Rößler mit 5/8 Pkt.vor Chr. Böttger 5/8, L.Wagner 4/7 und U.Seyffert 3,5/5. Mit dem Level „Kückenaufzucht“ war die V. angetreten und so wurde die Nachwuchsförderung groß geschrieben und auch die  letzte Niederlage 3,5:4,5 gegen den diesjährigen Aufsteiger Klingenthal schmerzt nicht so sehr, denn es standen ja schon 9 Pkt. zu Buche. Insgesamt konnten die U 16/U14/12 Spieler 34 Einsätze bestreiten, fast die Hälfte der gesamten Partien. Im letzten Spiel kam Jörg Helmrich (früher mit Mathias Paul im Team) zu seinem Comeback nach 35 Jahren Spielabstinenz und gewann. T.Seyffert erzielte mit 4,5/8 ein achtbares Ergebnis, S.Barg 4,5/7, S.Burian 3/5, T. Nicklaus 2,5/5 , Lukas Ng. 3,5/5 konnten ebenfalls überzeugen.