III./ IV./ V./ VI. Team

Erstmals war der Speisesaal der Karl-Marx Schule randvoll, denn drei unserer Teams kämpften dort um Punkte. Das die Saison für uns schwer werden würde war klar und unter diesen Aspekt sind die Ergebnisse zu betrachten. Gegen Crimmitschau verlor die III. 3,5:4,5 und hier ragte der Sieg von Huy am 1.Brett gegen C.Jahn heraus. Jochen konnte ebenfalls voll punkten. Die V. erreichte immerhin gegen den Favoriten, den Zwickauer SC, ein respektables 4:4. Hier siegten, D.Suhr, T.Nicklaus, Ng. Lukas u. E.Pekrul. Unsere VI. legte bei ihren Debütkampf gegen den VSC II. ebenfalls ein 4:4 aufs Parkett.  Nur T. Fritsche konnte gewinnen. Mit gemischten Gefühlen startete die IV. in Richtung Cranzahl, hatte man doch im Vorjahr gegen sieben Erzgebirgler in Plauen verloren! Diesmal sollte es besser werden, nur wie ? Mit nur sechs antretenden Spieler konnte Cranzahl sein Defizit vom vorigen Jahr toppen (vielleicht nächstes Jahr mit nur 5 Spielern) und kam entsprechend verdient unter die Räder der IV. ! Am Spitzenbrett gewann Nils Süß gegen einen nominell deutlich besseren Gegner. Lothar Wagner konnte zügig gewinnen, auch unser U 14 Spieler Lucas Graf nutzte seine Chance zum Sieg und so konnte Christian Böttger den sicheren Remishafen ansteuern.
So, nun geht es auf zur nächsten Runde, am 12.Oktober !