III./IV./V. Team

Am Sonntag machte sich die III. auf den langen Weg ins erzgebirgische Annaberg Buchholz. Schnee lag keiner, aber es gab jede Menge Umleitungen (manche halten dieses Wort für eine große deutsche Stadt). Dennoch erreichten wir das Spiellokal mit Mühe und Not, denn früh gab es noch eine kurzfristige krankheitsbedingte Absage. Das Ziel lautete dennoch zu gewinnen.
Als erster konnte Binh das 1:1 herstellen und dann ging es nach fünf Stunden Schlag auf Schlag.
Es gewannen: Binh Karl, Peter Dietzsch, Daniel Helmrich und Peter Luban. Die zwei Remisen steuerten Andreas Götz u. Frank Gerbeth bei und so fiel die einzige Niederlage von Mario Tunger nicht ins Gewicht.
Die IV. erlitt mit einer 3:5 Niederlage in Markneukirchen einen herben Rückschlag im Abstiegskampf, dennoch befinden sich in der Bezirksliga fünf Teams im Abstiegskampf und noch ist alles möglich. Hervorzuheben ist die starke Leistung von Nils Süß am 1.Brett , 3 Pkt. aus  4 Partien. Stefan Meyer konnte ebenfalls gewinnen, Heike Sandner und Christian Böttger konnten jeweils einen halben Zähler beisteuern.  Die V. konnte wertvolle Punkte mit ihren 7,5:0,5 Kantersieg gegen Reichenbach II für sich verbuchen. Die VI. war spielfrei.