U14 wiederholt Titelgewinn

Siegerfoto

Siegerfoto mit Ludwig Müller, Nico Hörkner, Simon Burian und Lucas Graf

Nachdem im Dezember bereits unsere U12 Mannschaft den Bezirksmeistertitel erkämpfte, gelang dies nun auch eine Altersklasse höher. Erst einmal großes Lob an den SV Grün Weiß Niederwiesa, der hervorragende Wettkampfbedingungen in der Alten Baumwolle Flöha schuf, sowie dem SV Lengefeld für die gut Verpflegung. Insgesamt 18 Mannschaften, darunter 2 des SK König Plauen spielten an 2 Tagen um den Sieg. Trotz des altersbedingten Ausscheidens von 3 Spielern, zählte unsere neue U14 Mannschaft wieder zu den stärkeren Teams, war aber nicht Topfavorit. Umso bemerkenswerter war dieser souveräne Titelgewinn. Mit 14:0 Mannschaftspkt. und 22:6 Brettpkt. gelang ein deutlicher Sieg mit 4 Punkten! Vorsprung auf den Burgstädter TSV und Annaberg Buchholz.

Dabei erspielten Lucas Graf  5/7, Simon Burian  7/7, Nico Hörkner 4/7 und Luwig Müller 6/7.

Aber auch unsere 2. Mannschaft zeigte gute Leistungen und errang einen starken 7.Platz mit 8:6 Mannschaftspkt. und 15,5:12,5 Brettpkt. . Es fehlte gerade ein Brettpunkt zum 4.Platz, der die Qualifikation zur SMM Vorrunde bedeutet hätte.

Hier kamen Alexander Bandt 3/7, Moritz Jahn 2,5/6, Liam Ertl 4,5/6, Sid Gerber 4/5 und Reinhard Atze 1,5/3 zum Einsatz.

Nun steht am 28. März die Vorrunde zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft der U12 und U14 in Plauen an. Da Simon und Nico in beiden AK vertreten sind und eine Simultanvorstellung nicht zulässig ist, müssen wir uns für eine AK entscheiden, um auch Chancen zum Errreichen der Endrunde zu wahren. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg.