Vorrunde U 12/ U 14 zur SMM in Plauen

Am Sonnabend, den 28.3.15 glich der Speisesaal einen Ameisenhaufen, denn acht Nachwuchsteams aus Sachsen waren angereist und waren wild entschlossen sich die Fahrkarten zur Sächs.-Mannschaftsmeisterschaft zu erkämpfen. Der SKK war mit seinen zwei Bezirksmeisterteams vertreten und das Ziel war klar, Qualifizierung zur SMM.
U 14m: unser Team legte mit der 1:3 Niederlage einen unerwarteten Fehlstart hin. Aber gegen den Favoriten aus Coswig gelang ein 2:2 und das zweite Team der SG Leipzig konnte mit 3:1 bezwungen werden. Somit hatten wir und Niederwiesa 3:3 Mannschaftspunkte, aber wir konnten nur 6 Brettpunkte vorweisen, während Niederwiesa über 6,5 verfügte. Die Einzelergebnisse lauten wie folgt: L. Graf 2/3, L.Müller 1/3, D.Kießling 1/3, A. Bandt 2/3.
1.Platz TUS Coswig 5 Pkt. , 2.Platz GW Niederwiesa 3 Pkt. , 3. Platz SKK 3 Pkt., 4.Pl. SG Leipzig II. 1 Pkt.
U 12m: hier galt das Team von Hoyerswerda und wir als Favorit. Mit 3:1 konnten wir zum Auftakt Lengefeld/Erzg. sicher bezwingen.
Das direkte Duell zwischen uns und Hoyerswerda wogte lange hin und her, ehe wir einen glücklichen 3:1 Sieg verbuchen konnten (der auch noch in die Endrunde mit übernommen wird !). Dies reichte aber noch nicht ganz, denn erst nachdem der SV Grimma mit 2,5:1,5 bezwungen wurde – stand die Teilnahme zur SMM fest!  Auch hier die Einzelergebnisse: S. Burian 3/3, N. Hörkner 3/3, L. Ertl 1/3 und R.Atze 1,5/3. . Voraussetzung für diesen Start-Ziel Sieg war natürlich das hundertprozentige Ergebnis von Simon und Nico .
1. Platz SK König 6 Pkt. , 2. Platz ASP Hoyerswerda 4 Pkt. , 3.Platz SV Grimma 2 Pkt., 4.Platz Lengefeld/Erzg. 0 Pkt.
Nun freuen sich unsere Jungen über die geschaffte Qualifikation zur SMM in Naunhof, am  20./21.Juni 2015. Gratulation unseren U 12 Team, vielleicht gelingt ja mit dem Sieg gegen Hoyerswerda im Gepäck noch mehr !?