Osterblitz Markneukirchen 2015 – Heiko Sieber klarer Sieger – Erik Fischer & Mario Tunger auf dem Treppchen – Elmers Jugendbande schlägt sich achtbar

Im Alpenhof zu Breitenfeld fand am Gründonnerstag das traditionelle Markneukirchner Osterblitz statt. Der SK König Plauen gastierte mit insgesamt 11 Spielern plus einem Fotograf und konnte sich recht achtbar unter 39 Teilnehmern platzieren.

Herauszuheben sind besonders der 2.Platz von Erik Fischer sowie der 3. Platz von Mario Tunger, wobei beide gerade einmal durch einen halben Buchholzpunkt getrennt waren. (Und das nach 15 Runden). Verdienter und vorallem klarer Sieger wurde Heiko Sieber vom SC Weiße Dame Ulm mit 14 aus 15!!!.

Unser Nachwuchs sollte ein wenig Blitzerfahrung sammeln und setzte hier und da kleine Achtungserfolge. Insgeamt können wir doch sehr zufrieden sein. Lukas Nguyen erkämpfte sich den U16 Preis und wurde starker 6.. Simon schaffte einen respektablen 11. Platz, wobei er in der letzten Runde einen möglichen Sieg gegen Mario und damit Platz 4 noch aus der Hand gab(die Konzentration läßt gegen 23 Uhr merklich nach). Lucas Graf wurde 16.. Niklas, der durch eine Erkältung etwas gehandicapt war, wurde 19., Daniel Helmrich 27. mit 7 Punkten. Tim & Timm müssen noch weitere Blitzerfahrung sammeln.

Unser Anführer Elmer sah sich permanenten Angriffen des eigenen Nachwuchses ausgesetzt und wurde 13., Steffen sehr guter 12..

Großer Dank gilt dem Ausrichter SV Markneukirchen, der einen zügigen und souveränen Ablauf sicher stellte, sowie dem Team des Alpenhofes für die sehr gute gastronomische Betreuung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

Osterblitz Tabelle