Sächs. Mannschaftsmeisterschaft U 12

Die JH „Grillensee“ am Naunhofer See bot für die sechs stärksten U 12 Teams Sachsens (Jahrgang 2003/04 und jünger) beste Turnierbedingungen. Vorangegangen war ein mehrstufiges Qualifikationsprocedere, um ins Finale zu gelangen .
Unser SKK Team, amtierender Bezirksmeister, reiste mit einem 3:1 Vorrundensieg gegen ASP Hoyerswerda an. Der Auftakt verlief ernüchternd – 1:3 gegen TU Dresden verloren. In der 3.Runde wartete das starke Team der SG Leipzig auf uns und so mußte unbedingt gewonnen werden, um sich die Chancen auf einen Medaillenplatz zu erhalten, dies gelang mit einem 2,5:1,5 Sieg!
Gegen Dresden konnte ein deutliches 3:1 erzielt werden und so fanden sich unsere Jungen in einem Endspiel um die Medaillenplätze wieder. Dieser Kampf ging nach langen aufregenden Kampf doch noch mit 1:3 gegen GW Leipzig verloren und so blieb es bei dem Bronzerang. Nico Hörkner war es vorbehalten, mit seinen wichtigen halben Punkten, den Sieg gegen die SG Leipzig abzusichern und auch die Bronzemedaille zu festigen. Die stärkste Leistung im ganzen Turnier bot unser Simon Burian mit 4 Pkt. aus 5 Partien und das am 1.Brett gegen die Top Spieler der traditionell stärksten Clubs Sachsen, Gratulation! Nico Hörkner/2.Brett konnte 2,5/2,5 Pkt. verbuchen und er war im richtigen Moment hellwach und konnte Entscheidendes beitragen. Liam Ertl/3.Brett wuchs mit seinen 3/4 Pkt. förmlich über sich hinaus und war eine wichtige Stütze für das junges Team. Aber auch unser U 10 Flügelstürmer aus Markneukirchen, Reinhard Atze bot mit seinen 1/5 Pkt. eine ansprechende Leistung, die für die Zukunft hoffen läßt.
1.Platz: TU Dresden 9 Pkt. / 2.Platz: GW Leipzig 7 Pkt. /3.Platz: SK König Plauen 6.Pkt. / 4.Pl. SG Leipzig 4 Pkt. / 5. Pl. ASP Hoyerswerda 2 Pkt. / 6. Pl. Dresden Strießen 2 Pkt.

Einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen eines solchen nervenaufreibenden Finale erbrachten wieder die mitreisenden Familien Atze, Burian und Hörkner !