Romantik im Lärchenholz

Wieder einmal hatte unser Nachwuchstrainerteam zum Saisonabschluss geladen, diesmal ins Weischlitzer Lärchenholz. Wie immer stand der Spaß im Mittelpunkt, wie immer bat man Mitglieder der ersten Mannschaft zum Simultan und wie immer hatte man sich bei der Findung des Simultanmodus ganz klar auf die Seite der Jugend geschlagen, um diesmal einen Volltreffer zu landen. Gunter Sandner und Ihr Autor trauten sich in die Mitte des Löwenrudels.

Es ging diesmal nicht bei Null los, sondern aus einer Gambitstellung heraus, einige bekannt, einige frei erfunden. Ihr Autor war damit leider überfordert, für ihn hatten die 32 Bretter nach einigen absolvierten Zugrunden den Wiedererkennungswert der „Urdruckparade“ der Zeitschrift Schach. An jedem 2. Brett fragte man sich, ob man wohl schon einmal hier gewesen sei. Ein weiterer Nachteil der romantischen Spielkonstellationen bestand darin, die Stellungen wieder aufbauen zu müssen, falls doch mal die eine oder andere Brettreihe komplett umfällt, was im Zweifel immer zu Lasten der simultanspielenden Unterzahl  geht :-). Der genaue Score ist leider nicht zu ermittelt, der Nachwuchs hat jedoch, wie dies an diesem Tag Programm ist, deutlich gewonnen. Das abendliche Tandemturnier wurde dann leichte Beute von Toni Merkel und Erik Fischer.

Wie immer war es ein wunderschönes Wochenende, immer gerne wieder. Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren der Bäckerei Mühlberg sowie Ralph Schmidt Geschäftsführer der Fleischsalat- und Mayonnaisen- fabrikation Wolfgang Schmidt OHG sowie dem Organisatoren Team um Elmer Pekrul.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich den Schacheltern für ihr Engagement, nicht nur an diesem Tagen, die mitgebrachte Zeit und natürlich all die super leckeren Dinge die gereicht wurden.