5.Runde der III./IV./V.

Für diese Mannschaften brachte der letzte Spieltag 2015 einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage, die VI. war spielfrei.
III. TEAM: trotz der weiten Anreise nach Blumenau, ein schöner 5:3 Sieg und man ist auf Tuchfühlung nach OBEN zur erweiterten Tabellenspitze.
Es gewannen: Fuß,M./ Burian,S./ Götz,A. / Tunger, M. und Binh, K. + Bandt, J. steuerten jeweils einen halben Zähler bei. Nur Gerbeth, Fr. + Helmrich, D. hatten einen schwarzen Tag erwischt und verloren ihre Partien, dennoch steht der 4.Platz in der Tabelle zu Buche !
IV. TEAM: durch das 4:4 gegen Wilkau IV. konnte wir die Tabellenspitze mit 9:1 Pkt. und mit nur 1,5 Brettpunkten vor Markneukirchen I (ebenfalls 9:1 Pkt.), behaupten. Siegreich waren Graf,L. ( Mister 100%=4 /4) Rößler, D. und Luban, P. .  Pekrul, E./ Linnert,N. remisierten.  Ng.Lukas /Süß,N. und Seyffert,T. konnten nichts beisteuern.
V. TEAM: in verstärkter Stammbesetzung antretend (Siegfried am 8.Brett !), konnten die Adorfer nicht bezwungen werden. Die einzige Siegpartie ging auf das Konto von
Bork,St. ! Nicklaus, T./ Hörkner, N./ Böttger, Chr, und Degenkolb, S. erreichten noch ein Remis. Für Sandner, H. / Hörning,U. an den Spitzenbrettern gab es nicht zu holen, ebenso wenig für Seyffert. U. am 7.Brett u. so gab es eine 5:3 Niederlage gegen den Spitzenreiter.