BEM 2016 in Geyer

So viel Schnee lag in der Jugendherberge "Adolf Hennecke" diesmal nicht, dafür gab es aber deutlich mehr Kraftwagen

So viel Schnee lag in der Jugendherberge „Adolf Hennecke“ diesmal nicht, dafür gab es aber deutlich mehr Kraftwagen

Der SK König Plauen reiste mit 18 Teilnehmern in die Jugendherberge Hormersdorf. Dazu kommen noch ÜL, Eltern und vor allem auch unsere frischgebackenen C-Trainer, Erik Fischer, Toni Merkel und Binh Karl, die einen großen Anteil am Erfolg unseres Vereins haben. Das erklärte Ziel unserer Schüler war – eine Medaille und damit die Teilnahme zur SEM zu erkämpfen! 17 Vereine entsandten ihre stärksten Spieler ins Erzgebirge. Mit 16 Spielern bei den männlichen Teilnehmern, stellte unser Verein das stärkste Kontingent, gefolgt von der USG Chemnitz und Niederwiesa mit jeweils 10 Startern. Danach mit einigen Abstand, Annaberg sechs Spieler, Wilkau und der Zwickauer SC  jeweils fünf Spieler. Früh säen- später ernten, so könnte man die Ergebnisse unseres Vereins beschreiben, denn vorallem bei  den „Älteren“ gewannen wir viel Edelmetall. Erreicht haben wir 2x Gold, 2x Silber, 1x Bronze und einige 4.+5.Plätze die zur Teilnahme an der Hoffnungsrunde berechtigen. Es ist insgesamt eine sehr starke Bilanz unserer jungen Hoffnungsträger. Bemerkenswert der ungefährdete Start-Ziel Sieg von Daniel Helmrich in der AK U 18, von der U 16 konnte man den Erfolg  fast schon erwarten und die Jungen  haben sich diesen tatsächlich erfüllt.
In den „Kleinen“ Altersklassen fehlt bei noch vielen Teilnehmern die Konstanz, die sich beim hineinwachsen in die älteren Jahrgänge einstellen kann und wird.

Unsere Teilnehmer zur BEM in Geyer

Unsere Teilnehmer zur BEM in Geyer

AK U 18: 1.Platz, Daniel Helmrich 5,5 Pkt., 6. Pl. Tim Seyffert 3. Pkt.
AK U 16: 1.Platz, Lucas Graf 5,5 Pkt. , 2.Pl. Lukas Nguyen 5,5 Pkt., 3. Pl. Niklas Linnert 5 Pkt., 5.Pl. Timm Nicklaus 4,5 Pkt., 10. Pl. Ludwig Müller 3 Pkt.AK U 14: 4. Pl., Nico Hörkner 4 Pkt., 9.Pl. Alexander Bandt 3,5 Pkt., 11. Pl. Daniel Kießling 2,5
AK U 12: 8.Pl. Liam Ertl 4 Pkt.,14. Pl. Sid Gerber 3 Pkt., 16. Pl. Richard Melitzki 2 Pkt. – Emma Luise Müller 1 Pkt.
AK U 10: 2.Platz Reinhard Atze 5,5 Pkt., 4.Pl.  Adrian Oehme 4,5 Pkt. , 9. Pl. Florian Elstner 3 Pkt. 10. Pl. Lea Richter 3 Pkt.
AK U 8 : findet am 21.02.2016 in Wilkau Haßlau statt
Somit haben wir die fünf Medaillenträger als Starter zur SEM und unseren Simon Burian, welcher als Landeskader vorberechtigt ist. Aber auch in den unteren Altersklassen haben sich viele junge Talente auf dem Weg nach „OBEN“ begeben, so Reinhard Atze,  Lea Richter, Florian Elstner, Adrian Oehme und dies trifft auch auf die „Daheimgebliebenen“ zu. Wir freuen uns auch über das Engagement der Eltern und wissen dies sehr zu schätzen, DANKE an ALLE !  Den Ausrichtern aus Annaberg, Schwarzenberg, den Organisatoren vor Ort, gebührt für ihre gelungene Meisterschaft ebenfalls ein großer Applaus!