Saisonende 2015/16

Am Ende war es für unseren Verein doch noch eine erfolgreiche Saison, denn drei Teams sind aufgestiegen (fast wären es vier gewesen) und die anderen drei landeten immerhin im Oberhaus ihrer jeweiligen Staffel. In die II. Bundesliga ist unser Flaggschiff, die ERSTE, aufgestiegen. Nächstes Jahr wird die VIERTE ihre Punkte in der 2. L.-Kl. einsammeln u. auch unser „Förderteam“, die SECHSTE wird in der kommenden Saison in der höheren 1.Bezirksklasse auflaufen, um dort bessere Gegner zu bekommen.
III.TEAM: mit 5:3 konnte die III. von Wilkau besiegt werden u. am Ende wurde es noch der 5.Platz. Gewonnen haben: S.Burian, D. Helmrich, A. Götz . Remis spielten: M. Fuß, J. Bandt, M. Tunger, Sv. Gerbeth und nur Binh Karl mußte überraschend die Segel streichen.
IV.TEAM: eine etwas überraschende 3,5:4,5 Niederlage erlitt die IV. gegen Markneukirchen. Zu viele Partien gingen unnötigerweise (im Siegestaumel wohl) unnötig verloren. Dennoch steigt das junge Team mit zwei Punkten Vorsprung klar auf! Nur N. Süß + , St. Meyer und L. Graf holten Siege, D. Rößler o,5, während E. Pekrul, L. Nguyen, N. Linnert und T. Seyffert nichts wesentliches beisteuern konnten.
V.TEAM: erreichte mit dem 4:4 in Treuen den Bronzerang und wird sich demnächst wieder höheren Zielen widmen. Siege erzielten Chr. Böttger, Altmeister L. Wagner, D. Butzke. T. Nicklaus und S. Degenkolb kamen über ein Remis nicht hinaus. Verloren haben U. Hörning, H. Sandner, und U. Seyffert.
VI.TEAM: dem Team gelang ein unspektakulären 6:2 Kantersieg. Allerdings gegen den mit nur vier Spielern antretenden VSC II. In dieser Staffel steigt auch der zweitplatzierte auf und so kann sich die Mannschaft auf Teams freuen, die vollzählig antreten. ZB. konnte Daniel Suhr nur eine reale Partie am 1.Brett absolvieren, ansonsten lies man ihn leer laufen! A. Burian, D. Kießling erkämpften ein Remis, S. Gerber gewann, D. Suhr, M. Dreise, L. Ertl, T. Fritsche gewannen kampflos, L. Ruckdeschel verlor noch.