Leipziger Showdown mit Aufstiegs-Chance

Dank eines starken 5:3-Siegs auswärts gegen Turm Leipzig 1 darf sich unsere Zweite ab heute Vizemeister nennen! Es bestand für die Plauener sogar die Chance, die Saison 2015/16 in der 1. Landesklasse Staffel B als Aufsteiger abzuschließen. Da es aber die Erste der BSG Grün-Weiß Leipzig dem Favoriten Chemnitzer SC Aufbau`95 1 heute leicht machte (die Messestädter ließen die Bretter eins und drei unbesetzt), blieb es bei einem starken 2. Platz für unsere Zweite!

Herzliche Glückwünsche ans gesamte Team für eine sehr kämpferische Saison, gekrönt von einem schönen Saisonabschluss in Leipzig! Glückwunsch natürlich auch an die Mannschaft des CSC Aufbau 1 für den Aufstieg in die Sachsenliga.

Einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Zweiten steuerten die Nachwuchstalente Huy Duc Nguyen Dang, Toni Merkel, Erik Fischer und Daniel Helmrich bei, die parallel auch in den Jugendligen und -wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene viele Siege feierten. Top-Scorer der Zweiten bei den „Großen“ ist Christof Beyer mit einem Spitzenergebnis, ohne Niederlage, von 7 Punkten aus 8 Runden!

Wer die Zweite kennt, weiß, dass der Saisonausklang am Vorabend wichtig ist und gern gebührend gefeiert wird. Dieses Mal mit „allem Pipapo“ im Szeneviertel Leipzig-Plagwitz. Pardubice lässt grüßen! 😉

Gutes Omen? Aufmerksame Beobachter wollen „Ergänzungsspieler Anand“ gesichtet haben, der offenbar am Samstag ebenfalls nach Leipzig fuhr.

Gutes Omen? Aufmerksame Beobachter wollen „Ergänzungsspieler Anand“ gesichtet haben, der offenbar am Samstag ebenfalls nach Leipzig fuhr.

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.