Sommerfest 2016 der Nachwuchsabteilung des SKK

Pünktlich zu Ferienbeginn stand wieder unsere traditionelle Saisonabschlußfeier im Lärchenholz/Weischlitz auf dem Programm. Vielen Dank an dieser Stelle an die rührigen Organisatoren, Michael Hager u. Michael Winkler vom Weischlitzer Kulturverein.
Zum Simultan an 40 Brettern stellten sich mit Fidemeister Roland Pfretzschner u. unser Präsident Mathias Paul, zwei Spieler des I. Herrenteams. Nur gegen unseren U 10 Spieler Clemenz Deiters und Peter Luban gab Roland einen halben Zähler ab. Mathias hatte dagegen mehr Probleme und mußte gegen Huy Duc, Lukas Nguyen, Niklas Linnert die Segel streichen, Tim Seyffert erkämpfte ein Remis. Unsere „Schacheltern“ hatten wieder jede Menge kulinarische Köstlichkeiten für unsere Abendbrottafel mitgebracht, dafür einen ganz besonderen Dank, ebenso wie für die Unterstützung bei der Organisation und Auswärtsfahrten zu Wettkämpfen. Verdienter Lohn für alle Beteiligten, sicher eine Saison der Superlative!
Nach dem Abendessen stand das bei den Schülern heiß geliebte Tandemturnier auf dem Programm. Dies wurde eine sichere Beute von Stefan Meyer und Niklas Linnert, welche mit 100% ins Ziel kamen. Zweiter wurde Lukas Ng./Lucas Graf und die Familienwertung gewann die Reinhard/Burkhard Atze vor Jochen/Alex Bandt.
Die Übernachtung in den rustikalen Holzhütten war für unsere Kleinsten ein tolles Erlebnis, und erstmals gab es wieder einen Mädchenbungalow. Den Abend ließen die Kinder u. Jugendlichen am Lagerfeuer, nebst Stockteig, selbst initiierten Geländespielen und viel Schach ausklingen.
Nach diesem gelungenen Saisonabschluß freuen wir uns schon auf das nächste Jahr, die Location ist bereits gebucht, wo wir feiern werden bleibt aber vorerst noch ein Geheimnis ….! Der Termin steht schon fest 10./11.Juni 2017, zwei Wochen vor Schulschluß.
Elmer Pekrul/SKK Nachwuchsabteilung