Team III wieder mit deutlichem Sieg
Langsam ist es wirklich schwer, für die andauernde Siegeswelle von Team III irgendwelche Vergleiche zu finden. Der vierte Sieg in Folge beschert uns einen hervorragenden Stand bei der Planerfüllung, denn der angestrebte Klassenerhalt dürfte mehr als nur in trockenen Tüchern sein.
Die Geschichte vom Sieg gegen die TSG Markleeberg ist schnell erzählt. Der kamplosen Auftaktführung von Maxim folgten einige Remisen (Marco, Micha und Huy) und hin und wieder bauten wir den Vorsprung bis zum uneinholbaren 5½:2½-Sieg aus. Mario Tunger (neuer Team-Topscorer!), Illia Pivtorak und ebenfalls, grundsolide, Richard Melitzki sorgten für ein deutliches Ergebnis. Lediglich der Berichterstatter hatte etwas Mitleid mit dem Gegner und vergab seinen, trotz einer nicht ganz korrekten Opferorgie errungenen, Vorteil mit einem bösartigen Hinsteller.
Nachdem wir unsere Pflicht erfüllt haben, erwartet uns ab dem nächsten Kampf die Kür. Es ist tatsächlich so, wir fahren in der 6. Runde zum Spitzenspiel nach Taucha – und auch dort können wir eine Überraschung nicht ausschließen! 👍