Zweite spielt wieder 4:4 in Neu-Oelsnitz

Nils Süß und Huy Nguyen Dang Duc Das war knapp: Mit einem holprigen 4:4 in der 1. Landesklasse Staffel B holten die Könige heute auswärts – genau wie in der vorigen Saison gegen die Erste des SV Neu-Oelsnitz – nur einen Mannschaftspunkt nach Plauen.

Nach anfänglicher Führung durch Andreas‘ Sieg sowie zwei Unentschieden von Lars und Lion wendete sich das Blatt bald zugunsten der Erzgebirgler.

Die Nachwuchsspieler Nils und Huy verloren leider beide in aussichtsreicher Stellung. Tobias nutzte die Zeitnot seines Gegners und verbesserte die „Tordifferenz“ im Turmendspiel auf 3:3. Nun wurde es richtig brenzlig, da Mathias in der Zeitnotphase patzte. So ruhte die Hoffnung allein auf Olaf, der in zweischneidiger Stellung den Überblick behielt, die Schwäche der gegnerischen Königstellung ausnutzte, seinen Freibauer laufen ließ und das 4:4 eintütete. Bravo!

Damit liegt die Zweite mit drei Mannschaftspunkten derzeit hinter dem SC Riesa 1 und der Schachgemeinschaft Leipzig 4 auf dem dritten Tabellenplatz. Hier gibts die Einzel- und Mannschaftsergebnisse der 2. Runde auf einen Blick.

Über Lion Pfeufer

Lion Pfeufer, B. A., studierte Medienmanagement (Schwerpunkt: Journalismus) an der Hochschule Mittweida. Danach arbeitete er als Hospitant bei der Axel Springer AG in Berlin und Leipzig (BILD) sowie in der Nachrichtenredaktion von Radio PSR. Im Anschluss war Lion Pfeufer vier Jahre bei Landshut als Online-Redakteur in der Unternehmenskommunikation des internationalen Premium-Automobilzulieferers Dräxlmaier tätig. Heute arbeitet er bei Nürnberg im Bereich Global Corporate Communications des Arzneimittelherstellers Bionorica SE.