Blitz Elo als verspätetes Weihnachtsgeschenk

Hallo liebe Schachfreunde. Mehrere Anläufe waren notwendig, um dem Wunsch nach einer Blitz Elo gerecht zu werden. Unter dem Button DWZ findet ihr den Unterpunkt Blitz Elo, und dort die hoffentlich immer aktuelle Turnierauswertung. Vielleicht noch ein paar Erklärungen vornweg. Ausgangswert für die erste Berechnung ist die zu diesem Zeitpunkt erlangte DWZ, hier als Startwert mit zugehörigem Datum. An dem Zusatz erkennt ihr auch die gespielten Turniere.  Die rot hinterlegten Namen werden mit dem Faktor 40 multipliziert, da sie unter 18 Jahren sind. Alle anderen werden mit dem Faktor 20 berechnet.

Leider spielte die Software nicht so richtig mit, so das wir eine eigene Tabellenkalkulation erstellt haben. Das schließt aber auch kleinere Fehler nicht aus. Deshalb haben wir parallel dazu immer stichprobenhaft Kontrollen über andere Elo Rechner im Internet durchgeführt. Dabei kam es zu keinen Abweichungen.

Wir hoffen es spornt Euch zusätzlich an, Freitags zum Blitzturnier zu erscheinen. Für Verbesserungen haben wir natürlich immer ein offenes Ohr.

Eure königlichen Blitz-Auswerter