Königlicher Nachwuchs zum Sommerfest in der Wagenburg

Peter Luban mit unserer neuen Mädchentrainingsgruppe

Eine lange Schachsaison geht langsam dem Ende entgegen, und traditionsgemäß gilt es die Feste zu feiern wie sie fallen. Sommerliche Temperaturen versüssten unseren Kindern, Jugendlichen, Eltern und Übungsleitern  das Abenteuerwochenende in der Umweltwieselburg nahe dem Festspielgelände der Stelzenfestspiele inklusive dem Panoramablick über das Vogtland.

Unsere „Schachmuttis“  haben sicher wieder einmal selbst übertroffen, die Kuchen, Salate und Obstplatten waren Weltklasse. Die Reuther Bäckerei Baumann sicherte das Abendessen mit frischen Backwaren ab, vielen herzlichen Dank an Alle!!!

Neben der abendlichen Lagerfeuerromantik, Geländespielen, und anderen Aktivitäten auf dem weiträumigen Gelände gab es natürlich auch eine kleine Portion Schach. Bundesligacrack Matthias Hörr stellte sich dem Nachwuchs im Simultanspiel und nahm die Sache sehr ernst. Vom letzten Simultanbrett zum Ersten sprintete Matthias schon mal kurz um die Wartezeit zu verkürzen. Die Gegnerschaft rekrutierte sich aus Neueinsteigern teilweise noch im Kindergartenalter bis hin zum Mannschaftskollegen aus der ersten Mannschaft. Auch Präsident Mathias Paul mischte sich unter die Simultangäste, einfach mal zum kennen lernen unserer Kinder. Ein guter Chef kümmert sich eben um Alles, Herrenmannschaften und Nachwuchsabteilung immer im Blick. Zweieinhalb Zähler waren die Ausbeute der „Simultanmeute“ gegen Matthias, der Präsident kam mit einem ausgekämpften Remis davon, Simon Burian war bei der Vielzahl der Gegner schnell auf der Siegerstraße und Andre Burian schickte Mattias mit einer sehenswerten Keule ins „Nirvana“. Alle anderen gingen diesmal noch leer aus wobei der Simultanspieler in einigen Partien erst heftigen Widerstand brechen musste.

Keine Gnade mit dem Simultanspieler – Familie Burian

Kein Sommerfest ohne Tandemturnier. Das Duo Matthias Hörr und Marwin Bühring gewann mit dem totalen Ergebnis. Während Matthias lieber Marwin in den ersten Runden das „Matt setzen“ überlies, gab es im Schlussdurchgang noch eine Traumkombi aus dem Hause Hörr im Duell mit den bis dato ebenso Verlustpunktfreien Erik Fischer und Richard Melitzki. Platz drei mit einigem Punkteabstand erkämpften Simon Burian und Tom Hai Dang. Alle anderen Teams sammelten Erfahrung und hatten sichtlich Spaß am „falschen Schach“.

Im Anschluss folgt eine kleine Fotogalerie von Andre und Elmer von einem wunderschönen Wochenende……..