U 20 Sachsenliga – Endrunde in Sebnitz

Timm Nicklaus, Simon Burian, Niklas Linnert, Lucas Graf, Nico Hörkner
(es fehlen Daniel Zähringer und Daniel Helmrich)

Aus dem dritten Titel in Folge wurde leider nichts, es wurde „nur“ der undankbare 3.Platz. Aber der Reihe nach, im ersten Spiel musste unser Sextett gegen SG Leipzig knapp u. unerwartet mit 2,5:3,5 die Segel streichen. Im zweiten Spiel gegen die Coswiger konnte ein 5:1 Sieg verbucht werden und da gleichzeitig Leipzig gegen Hoyerswerda verlor, war die Chance auf den ersten Platz plötzlich wieder da.
Bei einem Sieg gegen Hoyerswerda winkte schon der 1.Platz und nach langen Kampf kam ein 3:3 heraus und das reichte nur zum 3.Platz. Einzelergebnisse: Daniel Zähringer 2/3 Pkt., Niklas Linnert 1/3, Simon Burian 2/3, Lucas Graf 2,5/3, Daniel Helmrich 0,5/2, Nico Hörkner 1,55/2 und Timm Nicklaus 1/2. Das gute Ergebnis von Lucas Graf, Simon Burian, Daniel Zähringer und Nico Hörkner sticht hervor.  Um nun doch noch zur Deutschen Meisterschaft zu gelangen, müssen wir im September das Relegationsspiel gegen einen Vertreter Bayerns gewinnen!                                                       1.Platz ASP Hoyerswerda 5:1 Pkt./  2. Platz SG Leipzig 4 Pkt. / 3.Platz SK König Plauen 3:3 Pkt. / 4. Platz TUS Coswig 0:6 Pkt.