Auftakt der Deutschen Vereinsmeisterschaften – U20 Truppe ärgert die Favoriten – U10 Jungs zahlen vorerst noch Lehrgeld

Zum Auftakt des diesjährigen U20 Turniers um die Deutschen Vereinsmeisterschaften gab es in Runde eins mit dem Turnierfavoriten SG Aufbau Elbe Magdeburg eine nachweihnachtliche Bescherung. Vom „Hammerlos“ gänzlich unbeeindruckt zeigte sich unsere Mannschaft in blendener Form und egalisierte dabei im Schnitt 240 DWZ Punkte. Aus Osnabrück war zu erfahren, dass auch realistische Siegchancen auf den Brettern waren.

SG Aufbau Elbe Magdeburg (2121) : SK König Plauen (1881) 3:3

In Runde zwei wartete mit dem SC Bavaria Regensburg (5. der Setzliste) der nächste hochkarätige Gegner auf unsere Mannschaft. Auch hier hielt unser Sextett stand und auch hier bestanden dem vernehmen nach deutliche Chancen auf beide Mannschaftspunkte. Vorerst liegen wir auf Platz sechs der Tabelle, der kommende Gegner der dritten Runde aus Nordrhein-Westfalen vom Märkischen Springer Halver-Schalksmühle sollte aber keinesfalls unterschätzt werden.

SK König Plauen (1881) : SC Bavaria Regensburg (2033) 3:3

Leider noch ohne mannschaftliches Erfolgserlebins ist bisher unser U10 Quintett in Magdeburg. Gegen den Setzlistenersten vom Schachzentrum Bemerode aus Niedersachsen gab es erwartungsgemäß fast nichts zu holen.

Schachzentrum Bemerode (1447) : SK König Plauen (1057) 3,5:0,5

Auch in Runde zwei mussten wir diesmal sehr knapp beide Mannschaftspunkte an den hessischen Vertreter vom SC Nidderau abtreten. Morgen haben unsere Jungs gegen den VFL Gräfenhainichen aus Sachsen-Anhalt die Chance die ersten Mannschaftspunkte einzufahren, drücken wir unseren Recken die Daumen für die kommenden Matches.

SK König Plauen (1057) : SC Nidderau (958) 1,5:2,5