Saisonfinale der 2. Bezirksklasse

Während die höherklassigen Teams kurz vorm heissen Finale in ihren jeweiligen Ligen stehen ist in der 2. Bezirksklasse Chemnitz bereits „Zapfenstreich“ für unsere Teams VI und VII.

Mannschaftsleiter Mario Dreise berichtet vom abschließenden Heimspiel gegen Erzgebirge Stollberg III:

„Knapp sechs Stunden dauerte der Kampf zum 5:3 für unsere 6. gegen den Schachverein Erzgebirge Stollberg 3 . Peter lies nichts anbrennen und spielte Remis. Clemens lehnte ein Remisangebot ab, wurde für seinen Mut belohnt und holte sich den ganzen Punkt. Jörg und Rasool zogen mit Siegen nach. Joseph und Andre mussten sich ihren staken Gegnern beugen. Mario konnte nach einem kapitalen Bock, sich im Endspiel gegen deutlichen Materialvorteil seines Gegners ins Remis retten ehe dann nach fast sechs Stunden Ulrich mit seinem Sieg den Sack zumachte. Fazit der Saison: Nicht auszudenken, was gewesen wäre wenn…🤔🤔 Ich kann nur hoffen, daß nächste Saison ein Achter am Start ist der durchspielen kann. Stabilität ist ein Grundpfeiler des Erfolges.“


Matchwinner Uli Seyffert sorgte für einen versöhnlichen Saisonabschluß