Nachwuchssachseneinzelmeisterschaften U8 – U18 in Sebnitz gestartet

Heute war der scharfe Start für unsere Kids im Sebnitzer „KIEZ“ bei den diesjährigen Titelkämpfen des Nachwuchses der Altersklassen U8 bis U18. Die meisten unserer 10 Teilnehmer feierten dabei ihr Debüt auf Landesebene.

Alterklasse U8: Für unsere drei Kleinsten Frida Winkler, Antonius Akladius und Maurice Kolbe gab es in der ersten Runde leider noch keinen zählbaren Erfolg. Drücken wir den drei SEM Neulingen fest die Daumen für das weitere Turnier!

Altersklasse U10: Einen guten Auftakt legten unseren beiden Starter Tom Hai Dang und Kyrillus Akladius hin. Kyrillus konnte im vogtländischen Duell dem Setzlistendritten Maxim Melestan ein ordentliches Remis abringen. Tom lies es bei seinem überraschenden Partiegewinn gegen den Heidenauer Mitfavoriten Dylan Reich gleich richtig krachen. Gerne mehr davon…..

Altersklasse U14: Richard Meltzki und Florian Elstner starteten mit Partiegewinnen super in das Turnier wobei Florian gegen den Hoyerswerdaer Ramon Schuh (DWZ 1612) ein erstes Achtungszeichen setzen konnte und die kürzlich erlittene schmerzliche Niederlage bei der Mannschftsmeisterschaft egalisierte. Zum Lohn warten in Runde zwei mit dem Leipziger Laurin Haufe (DWZ 1991) und dem Chemnitzer Jakob Matthäi (DWZ 1832) zwei dicke Brocken auf die Beiden.

Altersklasse U16: Weniger Grund zur Freude gab es für unsere drei Starter Simon Burian, Illia Pivtorak und Nico Hörkner. Simon musste gegen den Leipziger Simon Westphal (DWZ 1681) ins Remis einwilligen. Illia hatte das Nachsehen gegen den Chemnitzer Valentin Schubert (DWZ 1628) trotz zwischenzeitlicher Gewinnstellung. Und auch für Nico hingen die Trauben gegen den Leipziger Topfavoriten Kasimir Lieberwirth (DWZ 2106) in Runde eins zu hoch.

Morgen stehen zwei Runden auf dem Plan wobei Florian ab 8:00 an einem der Live-Bretter spielt.