5. Chessfestival Innsbruck Tag 5

Auch zur sechsten Runde gab es eine vereinsinterne Paarung, nach dem Gepatze der Vorrunde wurden Erik und Matthias gegeneinander gelost. Die schachliche Vorbereitung wurde übersprungen und gegen einen Tag in den Bergen eingetauscht. Mit der Nordkettenbahn ging es rauf zur Seegrube (1905 m. ü. A.) und von dort aus begann der Abstieg zurück gen Innsbruck.

MH: „Wo ist jetzt eigentlich die Altstadt?“
Irgendwo müsste die Alm doch sein

Zum Mittagessen kehrten wir in die Höttinger Alm (1500m über Seehöhe) ein und genossen ein zünftiges Mittagessen, bevor es auf die Schlussetappe zurück ins Spiellokal ging. Die Partie verlief nach der fünfstündigen Wanderung eher ruhig und endete frühzeitig im Remis.
Vereinsinterne Ansetzungen: Fortsetzung folgt!

Die sonstigen Ergebnisse sorgten nicht unbedingt für gute Laune, Mister Wong musste seine erste Niederlage im Turnier einräumen. Ebenso konnte Simon nichts Zählbares beitragen. Christof und Daniel rangen ihren Gegnern jeweils Punkteteilungen ab. Der Abend klang bei Griechischem Wein aus.