5. Sachsenland Open in Glauchau

Der Schachverein SC Glauchau 1873 eV. feierte dieses Jahr seine 150 jährige Vereinsgeschichte. Anläßlich dieses Jublleums organisierten die dortigen Schachfreunde ihr Sachsenland Open in gewohnter engagierter Weise. Der Zeitpunkt des Turnier war gut gewählt , den durch den Feiertag war für die fünf Runden genügend Zeit vorhanden. Das Turnier ist aus Kapazitätsgründen auf 75 begrenzt, dh. rechtzeitiges anmelden für 2024. Vom SKK gemeldet waren: Manuel Friedel, Kyrillus + Antonius Akladius und Frida Winkler die schon recht ordentlich mitmischten. Manuel erzielte 2,5/5 Pkt. und rangierte im Mittelfeld. Die 2,5 Pkt. treffen auch auf Kyrillus zu, der gegen teilweise viel stärkere Gegner mithielt u. diese auch besiegen konnte. Er bestätigt damit seinen guten Lauf u. deutlichen Aufwärtstrend! Unser Antonius 1 Pkt. u. Frida 0,5 Pkt .hatten einen schweren Stand. Bedanken möchten wir uns bei Anja u. Stephanie – als Organisatoren unserer Delegation. Den Sieg errang IM Cliff Wichmann vor den FM Florian Fuchs, Christoph Natsidis, siehe Turnierhompage www.sachsenlandopen.de